Deutscher Ring mit Garantieerklärung für den Bestand

Sven Hennig

Nachdem der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein bereits die Beitragsgarantie für das Neugeschäft abgegeben hatte, folgt nun eine weitere Garantie für den Bestand. Damit werden die Tarife aus der folgenden Aufstellung bis zum 01. Januar 2014 garantiert.

Konkret bedeutet dass, das bis zu diesem Termin keine Anpassung für bereits versicherte Kunden stattfindet, am 01. Januar kann das jedoch notwenig sein. Die Beitragsgarantie gilt für die folgenden Tarife:

Comfort und Comfort+ für alle Versicherten
Esprit für alle Versicherten
Esprit X für Männer, Kinder und Jugendliche
Esprit M für Frauen, Kinder und Jugendliche
Esprit MX für Männer, Kinder und Jugendliche

In den betroffenen Tarifen gilt die Garantie natürlich auch für den Portabilitätsbaustein PIT.

Auch einige Tarife im Krankentaggeeldbereich werden garantiert nicht angepasst. Dabei handelt es sich um die Tarife:

pro …. und pro v …. für Männer, mit unterschiedlichen Karrenzzeiten

In den anderen Tarifen kann es zu Anpassungen kommen, wobei Zahlen und Höhen der Anpassung noch nicht bekannt sind.

Eine Beitragsgarantie sollte aber in keinem Fall ein Für oder Wider zu einem Tarif oder einer Gesellschaft sein, dazu sind vorrangig die Leistungsinhalte des Tarifs maßgebend, welche Sie auszugsweise unter dem Menüpunkt „Auswahlkriterien“ auf meiner Homepage finden.

Tags: , ,

Schreiben Sie eine Antwort.