Büroausstattung

Sven Hennig

Zum Schreibtisch:

Nach dem testen einiger Modelle, ist es bei mir dieses Gestell geworden, dazu eine passende Platte nach Wahl, Geschmack und Größe.

Amazon: Gestell für höhenverstellbaren Schreibtisch

Zur Onlineberatung. Die Frage ist, was konkret und in welchem Umfang übertragen wird. Wenn eh am Schreibtisch, dann am besten zum einen die Kamera am Mac (oder Cinema Display) nutzen, hier sitzt man direkt davor.

Wenn doch eine externe Kamera, dann nicht das iPhone und eine Halterung, sondern besser eine externe Kamera zum aufstecken auf den Bildschrim

Logitech Webcam – zum befestigen am Monitor

Dazu dann das Headset von Jabra, das beste was man finden kann (meine ich nach 12 Modellen im Test sagen zu können) und eignet sich nicht nur online sondern auch telefonieren über iPhone, Bluetooth, IP Telefonie und mehr

JABRA 9470 Headset

 

Schreiben Sie eine Antwort.