Artikel mit ‘Mannheimer’ getagged

27.
Oktober '09

Beitragsanpassung der Mannheimer Krankenversicherung


Sie kennen das ja schon. Bereits von anderen Gesellschaften habe ich die entsprechenden Beitragsanpassungen veröffentlicht. Eine vollständige Übersicht über die Beitragsanpassungen können Sie in meinem Blog gern nachlesen.

Hier nun auch die Beitragsgarantien und Anpassungen der Mannheimer Krankenversicherung.

Beitragsstabil bleiben folgende Tarife: (M=Männer, F=Frauen, K=Kinder)

Purisma Max (VPrem) bei Frauen

MVS und BVR bei Kindern

BZZ und BZE, sowie BZ, ZSWT-OPT, ZSWU, ZA2 und EGKV bei allen

ZSW und ZAZ bei Kindern (ZAZ auch bei Frauen)

Beitragsanpassung erfolgt in folgenden Tarifen:

Purisma Max (VPrem) bei Männern und Kinder

Purisma Pro und Relax (SelASP und SelZP) bei allen

MVS, BVR, ZSW bei Männern und Frauen

VSB, FAMIS, ZP06, MKT, PVN, PVB bei allen

ZAZ bei Männern

Auch hier gilt, keine übereilten Entscheidung.

01.
Juli '09

Kurzanalyse: Mannheimer HUMANIS Pflegetageggeld


Liebe Leser,

das das Thema Pflegebedürftigkeit und damit entstehende Kosten immer mehr ins Bewusstsein rückt, zieht natürlich auch entsprechende Produkte nach sich. Über die unterschiedlichen Absicherungsmöglichkeiten hatte ich bereits in meinem Beitrag Anfang April geschrieben. (Hier nochmals der Link)

Nun hat die Mannheimer Krankenversicherung das bereits bestehende HUMANIS Pflegekosten Produkt um einen Tarif mit einem Pflegetagegeld ergänzt und beide Tarife durch ein Optionsrecht „verbunden“.

Heute beschäftige ich mich mit dem, ab heute (01. 07. 2009) neuem, Pflegetagegeld der Mannheimer

Krankenversicherung. In Anlehnung an das m. E. hervorragende Pflegekostenprodukt HUMANIS® ist die

Namensgebung nachvollziehbar auf HUMANIS® Pflegetagegeld gefallen. Maßgebend für diesen

Kommentar sind die Bedingungen für den Tarif ZP PT Stand 1.7.2009.

Ein entscheidender Vorteil dieses Tarifes ist (…)

Lesen Sie in den heutigen „finanznews“ weiter… (Direktlink)

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.