Barmenia Krankenversicherung mit Beitragsgarantie bis 31.12.2017

Sven Hennig

„Und es geht schon wieder los…“ oder so ähnlich. Das Jahr ist noch nicht einmal halb rum und die Gesellschaften veröffentlichen bereits die Zahlen zur Beitragsgarantie Ihrer PKV Tarife. Dabei werden- wie in den letzten Jahren- nicht alle Tarife garantiert, sondern nur die wo es bereits absehbar ist.

Für wen gelten die Beitragsgarantien?

Die Beitragsgarantie gilt für die NEUgeschäftsprämien. Zu einer Anpassung im Bestand ist damit noch nichts gesagt. Oft ist es so, das die Tarife die im Neugeschäft stabil bleiben, auch im Bestand nicht angepasst werden müssen, das ist aber KEINE Garantie.

Für die Tarife mit Besonderen Bedingungen in der Ausbildung, gilt die Garantie dann in den Tarifen ebenfalls.

Welche Tarife werden bei der Barmenia nicht angepasst?

Bei den folgenden Tarifen sind die Beiträge dann bis zum 31.12.2017 garantiert und werden nicht erhöht. Für alle nicht genannten Tarife bedeutet das aber nicht das hier eine Anpassung folgt, nur das derzeit ein Bedarf noch nicht abgeschätzt werden kann.

Tarif Erwachsene Kinder/ Jugendliche
einsA prima 300 SB Garantie
einsA prima 1.200 SB
einsA prima+ 300 SB Garantie Garantie
einsA prima+ 1.200 SB Garantie
einsA primex ALLE SB Garantie Garantie
einsA expert 300 SB Garantie Garantie
einsA expert 600 SB Garantie Garantie
einsA expert 1.200 SB Garantie
einsA expert+ ALLE SB Garantie Garantie
Ärztetarife
VHV1+ alle SB Stufen Garantie Garantie
VHV2+ alle SB Stufen Garantie
VZN+ Garantie Garantie
Beamtentarife
VB3U Garantie Garantie
VELU Garantie
VS1U/ VS2U Garantie
VDU 20-60 Garantie
MA+ Garantie
MZ+ Garantie
Zusatzbausteine
KH+ Garantie Garantie
WS3U Garantie
BA67+ Garantie —–
Krankentagegelder
T+ Garantie
TM+ Garantie
Quelle: Barmenia Krankenvers. © Sven Hennig, online-pkv.de

Tarifentscheidung aufgrund einer Beitragsgarantie?

Natürlich nicht. Beitragsgarantien sind ein IST Zustand aber nicht mehr und auch nicht weniger. Damit weiss der Antragsteller im Voraus schon, das bis zu einem bestimmten Termin keine Anpassung erforderlich sein wird. Aber: Eine Garantie sollte niemals eine Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine Gesellschaft oder einen Tarif sein.

Bevor Sie sich mit dem Tarif und allen weiteren Details beschäftigen, lesen Sie bitte die Informationen zur Tarifauswahl und den Leitfaden.

Tags: , ,

Schreiben Sie eine Antwort.