Sven Hennig - Vita

Ich bin eher durch Zufall in die Branche gekommen und kann rückblickend sagen, ich habe seitdem nicht einen einzigen Tag bereut. Mir macht mein Job heute mehr Spaß denn je und ich hoffe das merken die, die mit mir zu tun haben auch.

1996 begann ich meine Außendiensttätigkeit für die DEVK Versicherungen (Köln), wo ich im November des Folgejahres meinen Abschluss als Versicherungsfachmann (BWV) erfolgreich beendete.

In den Folgejahren war ich unter anderem als Versicherungsexperte in der Sparda Bank tätig, wo sich meine Aufgaben auch auf Banktätigkeiten wie Kontoeröffnungen und Geldanlagen und die Baufinanzierung ausweiteten. Durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen wurde dieser Tätigkeitsbereich sehr schnell erlernt.

Durch interne Veränderungen in der Sparda Bank Berlin eG stand ich vor der Wahl, mich in ein Angestelltenverhältnis zu begeben oder einen anderen Weg zu suchen. Obwohl mir die Entscheidung - nicht zuletzt wegen des guten Verhältnisses zu den Kollegen in Stralsund - sehr schwer fiel, entschied ich mich für den Schritt in die Maklerschaft und gründete mein eigenes Maklerunternehmen. Hier war schnell klar, dass weitere Spezialisierung unumgänglich ist und ich entschloss mich für eine Spezialisierung auf den Bereich "biometrische Risiken".

Weitere Fortbildungen in den Bereichen Investment und Betriebliche Altersvorsorge folgten.
Seit 2000 habe ich mich auf die Bereiche Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge spezialisiert, da ich der Meinung bin, dass gerade auf diesen Gebieten Spezialisten gefordert sind. Viel zu oft wird in unserer Branche, die leider berechtigt oft einen schlechten Ruf hat, provisionsorientiert beraten. Natürlich lebe ich auch von Courtagen, dennoch ist gerade hier transparente Beratung unerlässlich.

Da Stillstand in der Branche einen Rückschritt bedeutet, bildete ich mich abermals weiter und bin nach erfolgreicher Prüfung Fachwirt für Finanzberatung (IHK).

Im Dezember 2005 wurde schließlich die S.H.C. GmbH gegründet, die ausschließlich Beratung und Vermittlung im Bereich Privater Krankenversicherung, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung leistet. Bei allen anderen Geschäftsbereichen arbeite ich eng mit spezialisierten Kollegen zusammen. So nenne ich Ihnen gern Spezialisten für gewerbliche Risiken, private Versicherungen, Anlagen und Investment aber auch der Baufinanzierung.